Majestic Koi

Majestic Koi

Für den einen Profit, für den anderen ein Hobby, für mich ein Teil meines Lebens.

Für mich ist die Haltung und die Pflege dieser wunderschönen Geschöpfe mehr als ein Hobby, es ist für mich eine Lebensphilosophie.

Meine Leidenschaft für Koi begann vor etwa 25 Jahren. Während dieser Zeit ist meine Faszination und Liebe zu diesen Fischen immer intensiver geworden.
Man sollte glauben nach dieser langen Zeit so ziemlich jede Varietät und Besonderheit zu kennen. Doch das ist ein Irrglaube. Jeder Koi ist in gewisser Weise einzigartig und besticht durch sein individuelles Schuppenkleid, sein einmaliges Farbenspiel und sein eigenes Wachstumspotenzial. In Japan arbeiten die Koi-Züchter außerdem stetig daran neue Varietäten zu erschaffen aber auch bereits bestehende Varietäten weiter zu verbessern. Den Koi gelingt es daher immer wieder mich aufs Neue zu faszinieren und mich in ihren Bann zu ziehen.

Ich freue mich auf unzählige interessante Fachgespräche in denen ich meine Leidenschaft und mein Wissen mit euch teilen kann.